Malerei / Illustration

Die bevorzugten Techniken für meine Bilder sind Aquarell und Acryl. Mein zentrales Hauptthema ist dabei die Musik. In den 90er Jahren habe ich erfolgreich meine Bilder zum Thema "Bilder zur Musik" öffentlich ausgestellt und verkauft. Diese Schiene habe ich später nicht weiter verfolgt, da mir der Verkauf meiner Bilder und das damit verbundene Weggeben der Originale nicht sinnvoll erscheint, v.a. das damit verbundene Nie-mehr-Wiedersehen und Nutzen können.

Heute arbeite ich deswegen lieber zweckgebunden als Illustratorin. Meine Originale (und freien Arbeiten) bleiben in meinem Besitz und werden durch Reproduktion einer breiteren interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht .

 

Einige meiner Motive, siehe auch: Bilder zur Musik

Bildverkäufe an öffentliche Institutionen:

  • 1987, 1990: Bayer. Musikakademie Marktoberdorf  (mehrere großformatige Arbeiten)
  • 1995: Auswärtiges Amt in Bonn:
    Bundeskanzler Helmut Kohl überreicht anlässlich seines Staatsbesuches in den USA Präsident Bill Clinton ein Aquarell
    von mir (Titel: SAX-O-TON).

© 2018 Petra Jerčič